About Me

Hey zusammen,

 

meine Name ist Björn Serfas und hier seht Ihr nun auch mal die Person hinter Björn Serfas Fotografie ;)

 

Ich bin in der Fotografie eigentlich total der Quereinsteiger. Neben dem üblichen Urlaubsgeknipse im Automatikmodus habe ich mich überhaupt nicht für die Fotografie interessiert.

Erst durch eine Reise in Südostasien habe ich mich mehr für die Technik an sich interessiert.

Ich habe viel gelesen, mir viel angeschaut und fleißig probiert.

Wie der Zufall es wollte, hatte ich auch mal ein Pferd vor der Kamera. Gleich darauf schon das nächste, und wieder eins. Schon war die Leidenschaft zur Pferdefotografie geboren. Ich habe mir selbst relativ schnell viel beigebracht und die Chance genutzt: im September 2015 habe ich mein Gewerbe angemeldet und bin seitdem erfolgreich in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.

Meine Leidenschaft liegt eindeutig in der Pferdefotografie. Diese schönen Tiere bereichern mein Leben mehr als so einige andere Dinge. Darüber bin ich froh und dankbar!

 

Ein großer Teil meiner Arbeit stellt die Turnierfotografie dar. Dort biete ich den Teilnehmern, Veranstaltern und Magazinen professionelle Fotos und einen exzellenten Service an. Präzision, Know-How, professionelles Equipment und der Spaß spielen für mich dabei eine große Rolle.

Die andere Seite meiner Arbeit sind die wundervollen Portraits von Mensch und Pferd. Zum einen brenne ich regelrecht für freie Pferdebilder in Bewegung. Erst dort bekommt man die geliebten Pferde auf eine ganz besondere Art zu sehen, FREI. Die Eleganz, der Anmut und die Stärke lassen mich jedes Mal in Begeisterung verfallen.

Zum anderen liebe ich es die emotionalen Momente zwischen Mensch und Pferd einzufangen. Unsere geliebten Pferde geben uns oft mehr als man ihnen zutrauen könnte. Und genau das probiere ich mit meinen Fotos festzuhalten. Ich freue mich jedes mal unglaublich, wenn ich so viele liebe und dankbare Worte nach den gemeinsamen Shootings zu hören oder lesen bekomme.

Genau deswegen liebe ich meine Arbeit. Sie macht Spaß, wir erleben zusammen die wundervollsten Momente und lassen diese in Form der Fotos für die Ewigkeit bestehen. Was gibt es schöneres?

 

Ihr habt Fragen, Euch interessieren bestimmte Dinge oder Ihr wollt ein Shooting buchen?

Schreibt mich einfach an! Ich werde schnellstmöglich auf Eure Nachricht 

 antworten :)